SCN

Gymnastik - Fitness

Mit Bewegung und Sport halten sich Nienberger Frauen bis ins hohe Alter fit.

Der Lohn des regelmäßigen Übens unter Anleitung unserer erfahrenen Gruppenleiterinnen ist nicht nur physische und psychische Fitness, sondern auch die Erhöhung der Ausdauer und Koordination. Das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl wird durch die stetigen Übungen gesteigert.

— MEIN SPORT VOR ORT —

TRAININGSZEITEN Damen Gymnastik

Tag Mittwoch
Uhrzeit 17:30 - 18:30 Uhr
Ort Grundschulturnhalle, Kirmstr. 1

Leitung / Anmeldung Sigrid Wortmann
Telefon 0173 6811191

In dieser Übungsstunde verbessern wir die allgemeine dynamische Ausdauer, fördern die Muskelkraft, stärken den Rücken und lassen die Stunde durch Dehnen aktiver Muskelentspannung ausklingen.

TRAININGSZEITEN Damen Fitness

Tag Dienstag
Uhrzeit 19:00 - 20:00 Uhr
Ort Grundschulturnhalle, Kirmstr. 1

Leitung / Anmeldung Hildegard Farwick
Telefon 02533 3032

Training für die allgemeine körperliche Fitness. Es werden unterschiedliche Möglichkeiten des Ausdauertrainings vorgestellt z.B. Step-Aerobic, Fitball, Balance-Pad´s, kl. Hanteln etc.

Wer Spaß an der Bewegung in der Gruppe mit Musik und Kleingeräten hat, erreicht hier auf sehr abwechslungsreiche Weise ein intensives Ganzkörpertraining.

TRAININGSZEITEN Kreislauf- und Muskeltraining

Tag Mittwoch
Uhrzeit 08:45 - 09:45 Uhr
Ort SCN-Halle, Feldstiege 45

Leitung / Anmeldung Ulrike Geuting
Telefon 02533 3376

Eine Gruppe für Damen und Herren, die sich in der Gemeinschaft fit halten wollen. Getan wird etwas für Ihre Haltung, Koordination, Ausdauer und Kraft, damit Sie auch im Alter noch den täglichen Anforderungen gewachsen sind.

Entspannung und Geselligkeit kommen nicht zu kurz.