SCN

Bogenschießen

Angefangen hat alles vor geraumer Zeit bei einem Pfarrfest neben der Bücherei, als der SCN an einen Stand Bogenschießen angeboten hat. Die Resonanz war so gut, dass diese Sportart im Verein etablieret werden sollte. Durch das Engagement einzelner konnte ein Übungsleiter gefunden werden.

— MEIN SPORT VOR ORT —

SPARKASSE MÜNSTERLAND OST

UNTERSTÜTZUNG

So nahmen 18 Interessierte zwischen 18 und 50 Jahren im März an vier Sonntagen an einem Schnuppertraining in der SCN-Halle teil, danach nahm der SCN diese Gruppe ins Vereinsangebot in der Abteilung Breitensport auf.

Die professionelle Anleitung und Begleitung übernimmt Moritz Herting, der unterstützt wird von einigen Sportlern, die schon länger diese Sportart betreiben. Der Student ist seit eineinhalb Jahren im Hochschulsport engagiert und hat die entsprechende Qualifikation.

Ganz einfach ist das Bogenschießen nicht, zumindest nicht am Anfang. Denn es erfordert ein hohes Maß an Konzentration um die korrekte Haltung einzunehmen, den Bogen zu spannen und die zehn Meter entfernte Scheibe zu treffen. Diese Sportart spricht den ganzen Körper an und erfordert eine gute Rückenspannung.

Eine Grundausstattung an Material konnte durch Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost angeschafft werden, so dass auch neue Teilnehmer den Sport ausprobieren können.

TRAININGSZEITEN

Bogenschießen
Tag Mittwoch
Uhrzeit 18:00 - 19:30 Uhr
(Am 1. Mittwoch in den Monaten Februar, April, Juni, Oktober und Dezember jeweils Schnuppertraining)
Ort SCN-Halle, Feldstiege 45
Übungsleiter und Ansprechpartner Marion Röhr
Mobil: 0152 01964088
(für das Schnuppertraining unbedingt anmelden!)
E-mail bogenschiessen@djk-sc-nienberge.de