Der SCN radelt und ihr könnt mitmachen!

Am kommenden Sonntag, dem 1. Mai startet in Münster das STADTRADELN und der SC Nienberge startet mit einem eigenen Team!

Was ist STADTRADELN?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir als Verein möchten unsere Mitglieder dazu motivieren, häufiger mit dem Rad zum Sport zu fahren. Der Vorteil für die Gesundheit fängt dann schon ab der Haustür an und nicht erst beim Sport, außerdem spart das auch eine Menge CO2!

Natürlich zählen auch Radfahrten zur Arbeit, zum Einkauf, zur Oma..., ihr habt da sicher noch viel mehr Ideen!

Anmeldung hier: https://www.stadtradeln.de/muenster

1. Registrieren
  2. Land NRW und Stadt Münster auswählen
  3. Team “DJK SC Nienberge beitreten
  4. los radeln und jede Fahrt (auch die, die nicht zum Sport sind!) eintragen!