Aktuelles

Tag der offenen Tür mit Schleifchenturnier

18.03.2019 16:41

Am Sonntag, den 28.04.2019, wollen wir als Tennisabteilung mit einem Tag der offenen Tür für die ganze Familie die Sommersaison eröffnen! 

Ab 13 Uhr gibt es Schnuppertennis für Groß und Klein mit Trainern der lokalen Tennisschule. Dabei gibt es auch Kleinfelder und Low-T-Bälle für die ganz Kleinen. Schläger und Material werden dafür vor Ort bereitgestellt. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich für ein Schnuppertraining im Mai anzumelden.

Ab 14 Uhr gibt es zudem für alle Mitglieder ein Schleifchenturnier (Doppel und Mixed) auf Zeit gegen unterschiedliche Gegner und freies Spiel.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Wanderung und Grünkohlessen

02.01.2019 10:05

Zur Traditionsveranstaltung "Winterwanderung und Grünkohlessen" lädt die Tennisabteilung des SC Nienberge am Freitag, 11. Januar ihre Mitglieder ein. Die Wanderung beginnt um 18 Uhr am Tennisclubheim und führt zum Landgasthof Schulze Relau, dort gibt es Grünkohl mit Beilagen.

Anmeldungen bis 7. Januar bei Doris Scharnert (Telefon 02533 1041) oder Hubertus Kost (02533 3383). Auch Radfahrer und Autofahrer sind willkommen.

Text: Hubertus Kost

Herbstfest erstmals mit Schleifchenturnier

15.10.2018 16:59

Eigentlich hatte die Tennisabteilung des SC Nienberge mit dem Herbstfest die Saison beenden wollen.  Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen  begrüßte Abteilungsleiter Hubertus Kost am Samstag die Teilnehmer zum „Sommerfest“ und teilte zugleich mit, dass die Plätze noch geöffnet bleiben.

Zum ersten Mal wurde zum Saisonende ein „Schleifchen-Turnier“ angeboten, das rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf die Plätze lockte. Zum Herbstfest kamen 70 Teilnehmer, die auf der Terrasse des Clubheims eine „laue Sommernacht“ genießen konnten. Die Abteilung sei in diesem Jahr weiter gewachsen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Einladung zum Herbstfest waren auch viele neue Mitglieder gefolgt. 

Text: Hubertus Kost