Kinderturnen

Turnen für Kinder von 3 - 6 Jahren

Spiel und Spaß steht bei uns natürlich an erster Stelle. Auch das Teamgefühl, das Verstehen von Spielanleitungen und das aufeinander achten wird bei uns groß geschrieben.

Eine Turnstunde beginnt immer mit dem Aufwärmen, denn das ist wichtig und erfolgt durch ein Spiel mit viel Bewegung, es folgen Gruppenspiele, freies Spielen, das heißt erkunden der Turngeräte, Rollbrett fahren oder ähnliches.

Zum Schluss wird die Stunde durch ein Gemeinschaftsspiel der etwas ruhigeren Art beendet. Zwischendurch überraschen wir unsere Kids gerne mal mit dem großen Trampolin.

Tag Mittwoch
Zeitraum regelmäßiges Vereinsangebot
Uhrzeit

16:15 - 17:15 Uhr

Turnhalle

Grundschule, Kirmstraße 1

Leitung/Anmeldung

Udo Schilling Tel.: 02533 7293

Im Kinderturnen können Kinder im Vorschulalter altersgerechte Bewegungserfahrungen ohne Leistungsstress machen.

Sie soll unter anderem zur Orientierung und zur Vorbereitung auf differenziertere Sportangebote dienen.

Neben Bewegungsbaustellen und ersten Elementen des Turnens stehen auch Spiele und Abenteuerliches auf dem Programm.

Tag Donnerstag
Zeitraum regelmäßiges Vereinsangebot
Uhrzeit

14:30 - 15:30 Uhr

Turnhalle

SCN Sporthalle, Feldstiege 45

Leitung/Anmeldung

Leitung: Astrid Markmann
Tel. 91 91 808