Tennis
Tennis - Tennisclub Nienberge,  Münster

Die Tennisabteilung gehört zu den "Jungen Erwachsenen" in der großen SCN-Familie.
1979 hieß es zum ersten Mal "Aufschlag" auf einer damals noch relativ kleinen Anlage an der Feldstiege.

Die Entwicklung verlief steil nach oben: Neue Mitglieder, neue Plätze, ein eigenes Clubheim und zahlreiche Aktivitäten kennzeichneten die vergangenen Jahre. Die Mitgliederzahlen haben sich inzwischen auf relativ hohem Niveau stabilisiert - und aktiv ist die Tennisabteilung nach wie vor.

Gespielt wird auf einer gepflegten Anlage mit neun Plätzen, das modernisierte Clubheim lädt zum Ausruhen nach dem Spiel und zu gemeinsamen festlichen Aktivitäten ein.

Besonderen Wert legt die Abteilung auf die Förderung des Tennisnachwuchses. Die Erfolge sind dabei nicht nur bei vereinsinternen Wettbewerben, sondern weit über Münster hinaus sichtbar.

Die sportlichen Aktivitäten der Erwachsenen finden Ausdruck in vielen Mannschaften, die in verschiedenen Klassen spielen (bis zur Bezirksliga) und darüber hinaus natürlich in einem regen Spielbetrieb auf der Anlage.

Zu den geselligen Aktivitäten gehören Sommerfest und Fahrradtour und auch schon mal ein ganz spontaner Grillabend auf der Terrasse des Clubheimes.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt: Sie reichen von 25 Euro für Kinder und Jugendliche, über 70 Euro für das Einzelmitglied bis zu einem Familienhöchstbeitrag von 205 Euro.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.